Büro- und Betriebsausstattung

Büromöbel Rote Art.-Nr. in 48 Std. versandbereit Blaue Art.-Nr. in 5 Tagen versandbereit Alle Preise in € Frei Haus Unterjährige Preisänderungen vorbehalten 720 B379 WISSENSWERTES ZUR RAUMPLANUNG 3 Dekorsysteme Individuell einrichten Die passende Büroeinrichtung zu finden, die alle Anforderungen an einen funktionalen, ergonomischen und optisch ansprechenden Arbeitsbereich erfüllt, ist nicht einfach. Um Ihnen die Planung zu erleichtern, haben wir einige nützliche Tipps für Sie zusammengestellt: • Finden in dem Raum Besprechungen statt? Berücksichtigen Sie einen der Raumgröße angepassten Besprechungstisch und passende Sitzmöbel (s. Seite 742). • Wird in dem Raum ein Archiv benötigt? Denken Sie an eine ausreichende Anzahl Regale und Schränke (s. Seite 752). Wie viele Personen arbeiten in dem Raum? • Einzelbüro, Doppel-Arbeitsplatz oder Großraumbüro? Eventuell werden besondere Tischformen benötigt, um Gruppenarbeitsplätze zu bilden (s. Seite 767 oder 762). • Für Großraumbüros ist die Planung von Schallabsorbern empfehlenswert (ab Seite 786). Bestehen besondere Anforderungen an den neuen Arbeitsplatz? • Leiden Mitarbeiter z. B. an Rückenbeschwerden? Unser Vorschlag: Nutzen Sie unsere elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische sowie die dazu passenden Bürostühle (s. Seite 794). Tipp 2: Die Stauraumplanung Wir haben verstanden, dass es nicht einfach ist, sich bei so vielen Büromöbelprogrammen für eins zu entscheiden. Brauchen Sie auch gar nicht! Unsere 3 Dekorsysteme zeigen Ihnen, welche Programme Sie ganz einfach miteinander kombinieren können. Innerhalb eines Dekorsystems gibt es weder Abweichung von Farben noch von Maserungen. NH- Ahorn MS- dunkelgrau MP- hellgrau CC- schwarz NV- Hikory braun BI- weiß Dekorsystem 1 Nussbaum Buche Ahorn lichtgrau Eiche weiß Dekorsystem 2 BI- weiß onyxgrau lichtgrau Nussbaum Buche Ahorn Dekorsystem 3 Tipp 1: Die Grundlagenermittlung Welche Arbeiten werden im Büro durchgeführt? • Dient der Raum gleichzeitig als Empfangsbereich? Planen Sie eine Wartezone und Rückzugsmöglichkeiten ein (s. Seite 836). Wir empfehlen vor der Ermittlung des Stauraumbedarfs zunächst alle vorhandenen Schränke gründlich aufzuräumen. Lagern Sie alles, was nicht permanent benötigt wird, in ein Archiv aus oder entsorgen Sie es ordnungsgemäß. Sie werden feststellen, dass im Zeitalter des „papierlosen Büros“ gar nicht mehr so viele Schränke benötigt werden. Nutzen Sie z. B. halbhohe Schränke, um einen „luftigen und wohnlicheren“ Charakter im Büro zu erzeugen. So schaffen Sie einfach eine angenehmere Arbeitsatmosphäre. Schränke mit Schiebetüren oder Rollläden sind sehr platzsparend, da offene Türen nicht im Weg sind. Unterschiedliche Ordnerhöhen bieten für alle Raumverhältnisse die passende Ablagelösung. Offene Regale für das, was nicht verschlossen untergebracht werden muss, lockern auf und sind preiswert in der Anschaffung.

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